"Kunterbunt"er Familientag auf dem Schleipenhof
Benefizveranstaltung "Jülich und Aldenhoven helfen"
Von Redaktion [06.08.2005, 11.13 Uhr]
Die Aktion zugunsten der Flutopfer in Sri Lanka läuft weiter auf Hochtouren. Der zweite Kurier der Aktion " Jülich und Aldenhoven helfen" ist zur Zeit in Mullaittivu, der Stadt, zu der auch das Dorf Vadduvaikkal zählt, welches Jülich und Aldenhoven im Rahmen einer Partnerschaftshilfe langfristig unterstützen wollen.
Der Kurier hat wieder Kontakt zum dortigen Bürgermeister, um die eingegangenen Spenden den Flutopfern zu überbringen und die Lage zu sichten. In einem kurzen Telefongespräch teilte er mit, dass die Lebensumstände im Mullaittivu und Umgebung immer noch katastrophal sind.
Die Initiatoren der Hilfsaktion laden darum zu einem Fest der Hoffnung ein.
"Kunterbunt" wird der Familientag am Sonntag, 21.August sein, der auf dem Schleipenhof in Aldenhoven- Siersdorf, Bettendorfer Str.2 stattfindet. Begonnen wird mit einem ökumenischen Gottesdienst um 12 Uhr, u.a. wird der evangelische Pfarrer Dr. Thomas Kreßner mitwirken. Der Gottesdienst steht unter dem Thema: "Wenn große Wasserfluten kommen" ( Psalm 32,6). Er lässt die Tsunami-Situation noch einmal Revue passieren, gibt Ausblick und Hoffnung. Danach wird zum Mittagessen eingeladen: Reisgerichte aus Sri Lanka und köstliche Suppen.
Auf den Gaumenschmaus folgt die Augenweide. Tamilische Tänzerinnen zeigen in farbenprächtigen Kostümen Tänze aus ihrer Kultur. Ein junges Trio spielt klassische Musik und junge Damen präsentieren moderne Tänze. Durch eine Playback- Show sollen die Lachmuskeln trainiert werden und Salsa- Musik verwöhnt unsere Sinne. Wer Lust hat, kann auf dem Schleipenhof im extra aufgebauten Trödelmarkt auf Schnäppchenjagd gehen. Für die Jüngsten stehen Malutensilien und Bastelangebote bereit. Die Kinder können sich bei einer Kutschfahrt amüsieren oder bei einer Verlosung einen kostbaren, von Hand gefertigten Teddybär gewinnen.
Die Küche hält selbstgebackenen Kuchen sowie Gegrilltes und Salate bereit, Durst löscht der frisch gezapfte Gerstensaft und andere Erfrischungsgetränke.
Der Erlös dieses Tages ist für die Flutopfer der Partnerschaftsgemeinde in Sri Lanka bestimmt.
Weitere Informationen geben die Mitinitiatoren Helmut und Renate Windelschmidt aus Jülich, Tel.: 02461/54031 und Waltraud Biernatzki aus Aldenhoven- Siersdorf: Tel.: 02464/7292.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright