Aus dem Polizeibericht
Flugzeugabsturz in Vettweiß – Rollerunfall in Hürtgenwald
Von Redaktion [30.06.2010, 09.33 Uhr]
Zwei Tote gibt es laut Polizeibericht nach Unfällen in Vettweiß und Hürtgenwald zu beklagen. Der 76-jährige Pilot eines UItraleichtflugzeuges, der bei Soller am Montagabend aus ungeklärter Ursache abgestürzt war, erlag am Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Der Mann aus Kreuzau hatte den Flug einem Achtjährigen zur Kommunion geschenkt. Der Junge aus Vettweiß, der ebenfalls schwer verletzt ins Klinkum nach Aachen gebracht worden war, befindet sich nach Mitteilung des behandelnden Krankenhauses inzwischen in einem stabilen Gesundheitszustand.
Die Ermittlungen nach der Ursache für den Flugzeugabsturz wurden sofort nach dem folgenschweren Ereignis eingeleitet.
Bereits am Montagabend war auch ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen vor Ort im Einsatz. Die Maßnahmen, die auch in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen geführt werden, dauern an. Das Wrack des abgestürzten Flugzeuges wurde beschlagnahmt und mittlerweile von der Absturzstelle entfernt.
Tödlich endete auch die Probefahrt eines 36-jährigen Mannes in Raffelsbrand. Der Mann, ein polnischer Tourist, hatte das motorisierte Zweirad bei einem Freund geliehen. Er verlor die Kontrolle über einen Motorroller und prallte gegen einen Baum. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Aachen geflogen wo er im Verlaufe der Nacht verstarb.
Nach ersten Ermittlungen trug der Fahrer keinen Schutzhelm. Der Motorroller war zudem nicht angemeldet und versichert.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright