„Essen auf Rädern“ im Nationalpark Eifel
Eifler Fahrrad-Tour mit „drei Gängen“
Von Redaktion [03.06.2010, 07.44 Uhr]
Erstmals wird in diesem Jahr eine „Rad-Schlemmer-Tour“ durch den Nationalpark Eifel angeboten. Der Begriff „Essen auf Rädern“ bekommt dabei eine ganz neue Bedeutung. In zwei Etappen führt die 40 Kilometer lange Radtour von Monschau-Höfen durch das Rurtal nach Simmerath-Rurberg und entlang des Urftsees weiter nach Schleiden-Gemünd.
An den Start- und Endpunkten sowie als Pause gibt es bei zertifizierten Nationalpark-Gastgebern regionale Gerichte. Wer möchte, kann unterwegs die Ausstellungen in den Nationalpark-Toren Höfen, Rurberg und Gemünd besichtigen. Von Gemünd bringt ein Fahrradbus die Radler zurück zum Ausgangspunkt der Radtour.
Angeboten wird die Fahrrad-Tour noch am 5. Juni, 14. August sowie 30. Oktober.
Erwachsene zahlen für die Rad-Schlemmer-Tour inklusive Menü und Bus-Shuttle pro Person 25 Euro, Kinder können für 12.50 Euro inklusive speziellem Kinder-Menü teilnehmen. Auch ein Gutschein zum Verschenken der Tour ist erhältlich. Weitere Informationen und Buchungen beim Landhotel Friedrichs (Telefon 02444. 9509-50, Fax -40, info@hotel-friedrichs.de) oder im Internet unter www.nationalpark-gastgeber.eu.
Entwickelt wurde das Angebot von den Nationalpark-Gastgebern „Bistro Alte Molkerei“ im Nationalpark-Tor Monschau-Höfen, „Hotel-Restaurant Ziegler“ in Simmerath-Rurberg und „Landhotel-Restaurant Friedrichs“ in Schleiden-Gemünd in Kooperation mit DB Bahn Rheinlandbus, RVE Regionalverkehr Euregio-Maas-Rhein, der Monschauer Land Touristik und dem Nationalparkforstamt Eifel im Landesbetrieb Wald und Holz NRW.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright