Entdecken und Feiern im Schloss-Kräutergarten von Moyland
Von Redaktion [03.06.2010, 07.34 Uhr]

Ist es ein Unkraut, ein Würzkraut oder doch ein schöner Blüher? Auf dem Kräutergartenfest in der historischen Gartenanlage des Museums Schloss Moyland gibt es reichlich Antworten. Am 5. und 6. Juni zeigen 40 Anbieter Nützliches für Garten und Balkon, darunter sind neben Pflanzgefäßen eine große Auswahl an Kräutern, Stauden und Büschen, etwa alte und neue Rosensorten.

Der radition des Ortes folgend werden auch Führungen durch den
Kräutergarten, den Blumengarten und die aktuelle Sonderausstellung "Landschaft ohne Horizont ˆ Landscape without Horizon" im Museum Schloss Moyland angeboten. In die nähere Umgebung der historischen Gartenanlage führt die Tour "Kulinarisch neu entdeckt: Heimische Wildkräuter".

Werbung

Dabei ist nicht nur das Anschauen erlaubt. Sternekoch Jörg Müller bereitet beim Kräutergartenfest Köstlichkeiten mit Blüten und Kräutern zu, etwa ein "Siebenkernbrot belegt mit Kräuterquark und Kresse". Auch für Kinder und Jugendliche wird ein grünes Programm geboten. Sie erwartet eine Wiesenrallye, Unkraut-Memory, Seifengießen und Papierschöpfen. Am Samstag ist erstmals bis 23 Uhr geöffnet, hier erwartet die Besucher ein ungewöhnliches Musikprogramm.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro, für Kinder bis 16 Jahre ist er frei. Nähere Informationen zum Programm gibt es online. Internet: www.moyland.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright