Aus dem Polizeibericht

Regionales Bankräubertrio festgenommen
Von Redaktion [28.04.2010, 10.06 Uhr]

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Polizeibeamte heute Morgen einen 37 Jahre alten Mann in Baesweiler-Oidtweiler fest und einen 56-Jährigen in Jülich-Barmen. Die Beiden stehen im dringenden Verdacht unter Beteiligung eines weiteren 36-jährigen Komplizen zwei bewaffnete Banküberfälle begangen zu haben, einen am 25. August 2009 in Linnich-Tetz und den anderen am 18. Januar 2010 in Simmerath-Rurberg. Der 36-Jährige war bereits in der vergangenen Woche in Baesweiler festgenommen worden. Diese Festnahmeerfolge basierten auf der guten Zusammenarbeit von den Ermittlern der Kriminalpolizei Düren und denen des Kriminalkommissariates 13 vom Aachener Polizeipräsidium.

Werbung

Auf die Spur des Trios führte unter anderem die Auswertung des Bildmaterials, das in den beiden Instituten von den Videokameras aufgenommen wurde. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass die beiden heute festgenommen Männer diejenigen sind, die bewaffnet in den Bankfilialen agierten, während der 36-jährige Komplize außerhalb mit einem Fluchtfahrzeug wartete.

Die heute Festgenommenen haben derzeit im Polizeipräsidium die Gelegenheit sich zu den Tatvorwürfen zu äußern. Vorgesehen ist anschließend, dass ihnen die bereits bestehenden Haftbefehle von einem Richter verkündet werden. Der in der letzten Woche festgenommene Beschuldigte sitzt bereits in der Untersuchungshaft. Die Beute ist allerdings noch nicht gefunden worden. Hier dauern die Ermittlungen an.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright