IHK-Veranstaltung
Jülich: Marketingstrategien entwickeln
Von Redaktion [22.04.2010, 08.18 Uhr]
Die Vermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, dem gerade junge Unternehmen oft nicht hinreichend Rechnung tragen. Die IHK Aachen lädt Existenzgründer und jungen Unternehmen zur Info-Veranstaltung „Grundlagen der Marketingplanung“ am Dienstag, 27. April, von 8.30 bis 12 Uhr in das Technologiezentrum Jülich, Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13, Jülich ein.
Bei der Wahl der optimalen Maßnahmen zur Markterschließung fällt die Schlüsselrolle der Marketingplanung zu, basierend auf folgenden Fragen: Wurde die eigene Positionierung im Hinblick auf Wettbewerber, Kunden sowie die eigenen Stärken und Schwächen eindeutig ermittelt?
Liegt eine eindeutige Definition der Zielgruppen vor? Stimmt die Zusammensetzung des Marketing-Mix?
Auf Basis einer Präsentation der Grundlagen des Marketings und anhand von einem Fallbeispiel werden in Gruppenarbeit Auszüge eines Marketingplans für fiktive und/oder reale Unternehmen diskutiert und erarbeitet.
Eine schriftliche Anmeldung ist bis 23. April per E-Mail: recht@aachen.ihk.de oder Fax: 0241 4460-153 erforderlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright