IHK-Veranstaltung

Jülich: Marketingstrategien entwickeln
Von Redaktion [22.04.2010, 08.18 Uhr]

Die Vermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, dem gerade junge Unternehmen oft nicht hinreichend Rechnung tragen. Die IHK Aachen lädt Existenzgründer und jungen Unternehmen zur Info-Veranstaltung „Grundlagen der Marketingplanung“ am Dienstag, 27. April, von 8.30 bis 12 Uhr in das Technologiezentrum Jülich, Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13, Jülich ein.

Bei der Wahl der optimalen Maßnahmen zur Markterschließung fällt die Schlüsselrolle der Marketingplanung zu, basierend auf folgenden Fragen: Wurde die eigene Positionierung im Hinblick auf Wettbewerber, Kunden sowie die eigenen Stärken und Schwächen eindeutig ermittelt?

Werbung

Liegt eine eindeutige Definition der Zielgruppen vor? Stimmt die Zusammensetzung des Marketing-Mix?

Auf Basis einer Präsentation der Grundlagen des Marketings und anhand von einem Fallbeispiel werden in Gruppenarbeit Auszüge eines Marketingplans für fiktive und/oder reale Unternehmen diskutiert und erarbeitet.

Eine schriftliche Anmeldung ist bis 23. April per E-Mail: recht@aachen.ihk.de oder Fax: 0241 4460-153 erforderlich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright