IHK-Veranstaltung

Jülich: Marketingstrategien entwickeln
Von Redaktion [22.04.2010, 08.18 Uhr]

Die Vermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, dem gerade junge Unternehmen oft nicht hinreichend Rechnung tragen. Die IHK Aachen lädt Existenzgründer und jungen Unternehmen zur Info-Veranstaltung „Grundlagen der Marketingplanung“ am Dienstag, 27. April, von 8.30 bis 12 Uhr in das Technologiezentrum Jülich, Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13, Jülich ein.

Bei der Wahl der optimalen Maßnahmen zur Markterschließung fällt die Schlüsselrolle der Marketingplanung zu, basierend auf folgenden Fragen: Wurde die eigene Positionierung im Hinblick auf Wettbewerber, Kunden sowie die eigenen Stärken und Schwächen eindeutig ermittelt?

Werbung

Liegt eine eindeutige Definition der Zielgruppen vor? Stimmt die Zusammensetzung des Marketing-Mix?

Auf Basis einer Präsentation der Grundlagen des Marketings und anhand von einem Fallbeispiel werden in Gruppenarbeit Auszüge eines Marketingplans für fiktive und/oder reale Unternehmen diskutiert und erarbeitet.

Eine schriftliche Anmeldung ist bis 23. April per E-Mail: recht@aachen.ihk.de oder Fax: 0241 4460-153 erforderlich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2018 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Mehr Zivilcourage
Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte.  [01.03.2017, 07.54 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

Das JüLicht geht im "Herzog" auf
Das "JüLicht" ist Geschichte – es geht ab sofort im "Herzog" auf – und diesmal gibt es die neuesten Nachrichten nicht nur täglich frisch im Internet, sondern auch jeden Monat als neues Stadt- und Kulturmagazin in gedruckter Form. Wir – Muttkraat, Medien- und Kommunikationsdesigner Hacky Hackhausen und Herzens-Jülicherin und Journalistin Dorothée Schenk – haben fast drei Jahre lang an der „Fusion“ des „kleinen Herzog“, das bis Ende 2017 als Kulturmagazin im Taschenformat erschienen ist und dem Internetmagazin „JüLicht“ geplant und gefeilt.  [30.01.2018, 14.41 Uhr]  >>

Rundum

Kreatives Lösungsmodell im Aldenhovener KIM-Prozess [09.04.2017, 14.00 Uhr]  >>
Düren: Den Umgang mit Demenz lernen [09.04.2017, 13.51 Uhr]  >>

Vereine

Lebendiges Geschichtsgedächtnis [09.04.2017, 14.51 Uhr]  >>
Bestehen unter des Meisters Augen [09.04.2017, 13.19 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung