Jugendbus wieder mobil

"Wilde 13" ist immer wieder donnerstags in Koslar
Von Redaktion [19.04.2010, 19.14 Uhr]

Der Jugendbus „Die wilde 13“ macht wieder Station in Koslar. Der Jugendbus ist ein zu einem mobilen Jugendheim umgebauter Linienbus, der als Ersatz bzw. Ergänzung örtlicher Kinder- und Jugendangebote eingesetzt wird. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrem gewohnten Umfeld aufzusuchen und auf ihre Bedürfnisse und Problematiken einzugehen. Dies wird durch eine kontinuierliche Begleitung sichergestellt.

Träger des Jugendbus „Die wilde 13“ ist der Kreis Düren, durchführende Institution ist der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SKF) Düren.

Werbung

Der Jugendbus hat speziell in Koslar aber auch noch eine andere Aufgabe: Er soll in Kooperation mit der Mobilen Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Jülich den Erstkontakt zu Kindern und Jugendlichen herstellen um den vorhandenen, lange Zeit nicht genutzten, Container wieder zu eröffnen um Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle in ihrem Stadtteil zu bieten.

Interessierte Kinder und Jugendliche können ab sofort donnerstags von 15 bis 20 Uhr den Jugendbus hinter der Bürgerhalle in Koslar besuchen. Ansprechpartner vor Ort sind Jens Musche für den Jugendbus und Sandra Schoenen für die Mobile Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Jülich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright