Aktionstag

Frauen können in Jülich durchstarten
Von Redaktion  [02.03.2010, 08.13 Uhr]

Wer weiblich ist, Bewerbungstechniken lernen und seine Persönlichkeit besonders gut zum Ausdruck bringen möchte, selbstbewusst aber gleichzeitig kommunikativ und überzeugend sein will, den hat der Aktionstag „Starten Sie durch“ am Donnerstag, 25. März, in Jülich als Zielpublikum im Visier.

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich und die Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Düren bieten im Rahmen des Internationalen Frauentags vier Workshops mit vier Referentinnen im Neuen Rathaus, Große Rurstraße 17, an, um Frauen den Wiedereinstieg in den Beruf zu erleichtern.

Werbung

Nach einem Begrüßungskaffee ab 8.30 Uhr teilen sich die Teilnehmerinnen um 9 Uhr in zwei Arbeitskreise auf. Farb- und Stilberatung wird Gudrun Kaschluhn vermitteln, Kommunikationstraining bietet Dorothea Maaß an. Nach eine Pause stehen die Themen „Mit Kompetenz agieren –Bewerbungstechniken“ bei Anna-Maria Düsing Schatz und „Sicheres Auftreten – Stimmtraining bei Ellen Gürtler zur Auswahl.

Der Besuch von zwei Workshops ist Voraussetzung für die Teilnahme. Zusätzlich werden in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr Einzelberatungen zum Thema Wiedereinstieg angeboten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung erforderlich bis zum 19. März unter 02461/ 63 268


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2012 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Formales gegen Emotionales
Im besten Falle möchte man die jüngste Sitzung des JuFass (Jugend, Familie, Soziales) launig nennen. Sicher muss die Vorsitzende Elfi Sauer noch Routine in ihrer Tätigkeit bekommen, allerdings dürfte es nicht schaden, wenn sie sich mehr auf das Formale, denn auf das Emotionale verlegen würde.  [03.02.2010, 13.01 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

"Crazy Chrismas" alle Jahre wieder im August
Wer feiert schon ein Weihnachtsfest am 7. August und im Winter Beach-Partys? Paddy und Ross Lynch im Irish Pub im Nordviertel. Sie sind der Überzeugung: Wenn man hier etwas werden will, muss man ein bisschen „crazy sein“. Und der Erfolg und das „Easy Publikum“ geben ihnen recht.  [24.06.2011, 06.49 Uhr]  >>

Rundum

Ein Schloss für die Festspiele [12.07.2011, 16.09 Uhr]  >>
In Düren Anerkennung er-malen [09.03.2011, 07.49 Uhr]  >>

Vereine

11. Oktoberfest der Schanzeremmele [10.10.2010, 07.43 Uhr]  >>
IG Oktoberfest zapft an  [09.10.2010, 08.59 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung