Konzert im Kulturbahnhof
Schwarze Gedanken bluten im KuBa
Von Redaktion [01.03.2010, 08.10 Uhr]
![]() Black Thoughts Bleeding |
Die Veröffentlichung ihres Full-Length Debüts „Stomachion“ setzt eine weitere Marke in der erst kurzen dafür aber umso ereignisreicheren Geschichte der Band Black Thoughts Bleeding aus Düren. Dem Jülicher Publikum stellen sich die Musiker am Samstag, 6. März, im Kulturbahnhof vor.
Kurze Zeit nach ihrem ersten Auftritt Anfang 2008 sammelten sie ihr Demo-Material zusammen und stellten „Tragedy Of Evolution“ ins Netz und der schreibenden Zunft zur Verfügung. Die darauf folgenden Reaktionen sind so euphorisch wie unverhofft; das Rock Hard Magazin vergleicht die Band mit deutschen Größen wie Heaven Shall Burn und Neaera, während das Stardust Magazin sie in ihrer Mai / Juni Ausgabe als „High Potentials“ vorstellt.
Die ersten Newcomer-Contests sind schnell auf der Haben-Seite verzeichnet und den vorläufigen Höhepunkt bildet der Auftritt auf dem Summer Breeze Open-Air 2008 an der Seite von Bands wie As I Lay Dying, Soilwork und Cradle Of Filth. Im Anschluß daran teilte man sich die Bühne mit Bands wie Walls Of Jericho, Settle The Score, The Red Chord oder auch Ghost Brigade...
Mit dabei sind die Heinsberger Jungs von As Shadows rise. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostetn 5, für KuBa-Mitglieder 4 Euro.
Die ursprünglich angekündigten Kenai aus England haben ihre Tour kurzfristig absagen müssen.
Weitere Infos: www.kuba-juelich.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright