Prüfung abgeschlossen

Wege sind umweltverträglich
Von Redaktion [14.01.2005, 09.03 Uhr]

In der Flurbereinigung Kirchberg ist der Ausbau von Wirtschaftswegen zur Erschließung der landwirtschaftlich genutzten Flächen im Rekultivierungsgebiet des Tagebaues Inden I vorgesehen. Für den Wegebau werden ausschließlich Neulandböden in Anspruch genommen. Die Baumaßnahmen sind Teil der bergbaulichen Wiederherstellung einer Landschaft nach Maßgabe der Festlegungen des Braunkohlenplanes Inden I und der jeweiligen Abschlussbetriebspläne für die Oberflächengestaltung und Wiedernutzbarmachung des Abbaubereichs.

In diesen Plänen sind die Belange des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Zuge der Rekultivierung verbindlich festgelegt. Aufgrund dieser besonderen Situation wird festgestellt, dass eine Umweltverträglichkeitsprüfung nicht erforderlich ist.

Die Planunterlagen können 1 Monat nach Bekanntmachung beim Amt für Agrarordnung -Außenstelle Aachen- Franzstr. 49, 52064 Aachen, Zimmer 703, während der Dienststunden eingesehen werden. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Feststellung nicht selbständig anfechtbar ist.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright