Von zwei Rädern auf zwei Füße

Flüchtiger machte in Broich auf dem Reifen kehrt
Von Redaktion [11.07.2005, 14.18 Uhr]

Auf dem Reifen kehrt machte am Freitag, 8. Juli, ein Roller-Fahrer, als eine Streifenbesatzung ihn gegen 23.17 Uhr auf der L 253 in Höhe Broich überprüfen wollte. Ursprünglich in Richtung Tetz unterwegs, bremste er plötzlich scharf ab und machte in Richtung Jülich kehrt. An der Hasenfelder Kreuzung bog er bei Rotlicht nach rechts in Richtung Koslar ab, verließ dann die Straße und setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit über den Ruruferradweg in Richtung Jülich fort. Es schien, als hätte sein Flucht Erfolg gehabt, denn hier konnten die Beamten dem Motorroller nicht mehr folgen.

In Jülich setzten sie die Suche am Rurdamm fort. Ein Fußgänger begegnete ihnen. Seine Kleidung verriet ihn: Die Beamten erkannten in diesem Passanten den Fahrer des Motorrollers wieder. Den Motorroller fanden sie in einer Grundstückzufahrt in unmittelbarer Nähe, sowie in einem Gebüsch die Motorradjacke.

Werbung

Der junge Mann hatte keine Ausweispapier bei sich und besaß auch keine Fahrerlaubnis. Dafür hatte er Haschisch und Amphetamin in der Tasche, die die Beamten bei seiner Durchsuchung fanden und sicherstellten. Unter dem Einfluss dieser Betäubungsmittel hatte der Mann am Lenker des Rollers gesessen. Zur Feststellung der Personalien ging es auf die Wache, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 26-jährigen aus dem Stadtgebiet Jülich. Die Untersagung der Weiterfahrt hatte sich erübrigt, da das Fahrzeug sichergestellt wurde. Dieses hatte er nämlich ganz offensichtlich ohne Wissen des Eigentümers genutzt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright