Anmeldung bis 5. Februar

Biogas-Stammtisch in Jülich
Von Redaktion [28.01.2010, 09.31 Uhr]

Wie sicher sind unsere Biogasanlagen, und wie gestaltet man sie noch sicherer? Wie viel Energie lässt sich aus einer Biogasanlage gewinnen? Wie ist der aktuelle technische Stand der Energieerzeugung durch Biogas, wie ihre Perspektiven?

Diese und viele weitere Fragen sind Gegenstand des Biogas-Stammtisches, der am Mittwoch, 10. Februar 2010, 14.00 bis 17.00 Uhr im Gerling-Pavillon am Campus Jülich der FH Aachen, Heinrich-Mußmann-Straße, stattfindet.

In Fachvorträgen und einer abschließenden Diskussion haben Teilnehmer und Gäste die Gelegenheit, sich über den Energieträger Biogas, seine Potenziale, Nutzungsmöglichkeiten und die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu informieren und auszutauschen.

Werbung

Die Veranstalter des Stammtisches sind der Fachverband Biogas e.V., die europaweit stärkste Initiative zur Förderung der Biogastechnologie, sowie die Kompetenzplattform Energie und Umwelt, der zahlreiche Energieexperten der FH Aachen angehören.

Neben Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind auch alle interessierten Bürger herzlich eingeladen, sich beim
Biogas-Stammtisch über diese grüne Zukunftstechnologie zu informieren.

Um die Planung zu erleichtern, bitten die Veranstalter darum, sich bis zum 5. Februar online anzumelden unter:
www.biogas.org


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright