Beute mit gestohlenem Laster abgefahren
Jülich: Einbruch in Elektronikmarkt
Von Redaktion [07.07.2005, 13.54 Uhr]
Beim Tragen eines Fernsehgerätes wurden gegen 4.30 Uhr zwei Männer in der Marktstraße in Jülich von einer beobachtet. Zudem war ihr aufgefallen, dass sich die Verdächtigen an einem dort abgestellten weißen Lieferwagen aufhielten. Sie teilte ihre Beobachtung wenig später der Polizei mit, die umgehend mit mehreren Funkstreifenwagen am Einsatzort erschien. Die verdächtigen Personen und das angegebene Fahrzeug hatten sich jedoch bereits entfernt. Schnell wurde festgestellt, dass eine Zugangstür zum Ausstellungsraum eines Elektro-Fachgeschäfts aufgebrochen worden war. Wie der hinzu gezogene Geschäftsinhaber mitteilte, wurden aus dem Raum mehrere Fernsehgeräte, DVD-Player, Standventilatoren, aber auch ein Elektroherd sowie ein Kühlschrank gestohlen.
Eine Fahndung nach den tatverdächtigen Männern und dem vermutlich von ihnen zum Abtransport des Diebesgutes verwendeten Kleinlieferwagen verlief ohne Erfolg. Aufgrund der Zeugenangaben konnten noch in der Nacht Ermittlungen beim Halter des am Tatort gesehenen Lieferwagens aufgenommen werden. Schließlich wurde der Polizei mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der Nacht entwendet worden sei.
Die Polizei sucht zur Aufklärung des Delikts weitere Zeugen, die am Mittwochmorgen gegen 04.30 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Jülicher Innenstadt gemacht haben. Bei dem als gestohlen gemeldeten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Lieferwagen des Herstellers KIA mit dem amtlichen Kennzeichen DN-OO 401.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright