Jülich: Magische Momente bei KGS-Zertifikatsfeier
Von Redaktion [19.05.2009, 08.01 Uhr]
![]() Gut bei Stimme und in Stimmung: Die Katholische Grundschule Jülich lässt sein Schüler und Schülerinnen für sich sprechen, bzw. singen |
Aller guten Dinge sind drei bei der Katholischen Grundschule Jülich (KGS): Nach der Zertifikats-Übergabe und der internen Feier waren nun in die Schule mit dem Gütesiegel für „Selbständiges Lernen“ städtische politische Vertreter und Schulleiter zum Festakt eingeladen, der neben den musikalischen Einlagen der KGS-Kinder, Dank Kevin Broch manch magische Momente hatte.
Der ehemalige Schüler zauberte nicht nur Überraschung auf die Gesichter der Anwesenden, er zeigte auch, welch kreatives Potential aus dem Hause KGS entwächst. „Als einzige konfessionelle Grundschule in Jülich ist die KGS schon etwas Besonderes“, erklärte Bürgermeister Heinrich Stommel in seiner Festansprache. Er erinnerte noch einmal daran, wie viel Arbeit in der Abarbeitung des 100-Punkte-Fragenkatalogs steckte und wie an der KGS Individualität und Gemeinschaft Garant für gezielte Förderung sind.
![]() |
Als Fördervereins-Vorsitzender der Schule gratulierte Joachim Broch: Der Dank ging an Rektor und Kollegium der KGS für deren Einsatzfreude, die schließlich den Kindern aber auch der gesamten Gesellschaft zugute kämen.Dem abschließenden Zuruf „Weiter so!“ schlossen sich die Festgäste applaudierend an.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright