Jülicher Grundschüler füllen Lücken im Baumbestand auf
Von Redaktion [14.05.2009, 07.39 Uhr]

Der Park neben dem Berufskolleg Jülich ist ein beliebter Ort für Spaziergänger. Viele alte Bäume verleihen dem Park ein besonderes Flair. In den letzten Monaten musste der Bauhof aber mehrere Bäume fällen, da sie teilweise morsch geworden waren oder durch ihr Wurzelwerk das Pflaster des Gehwegs beschädigten. Die entstandenen Lücken wollte Margarete Esser-Faber, Ortsvorsteherin für den Stadtteil Süd-Ost, so schnell wie möglich auffüllen. Auf ihre Initiative hin wurde eine Trauerweide gepflanzt, der noch viele andere neue Bäume folgen sollen.

Werbung

Es hatten sich auch schnell Paten für die Weide gefunden. Die Schüler der Gruppe 5 der Grundschule Süd haben diese Aufgabe übernommen und waren mit ihrer Klassenlehrerin Claudia Mertens-Jeder zum Einsetzen des Baumes gekommen. Die Kinder ließen sich den besonderen Moment auch nicht durch den Regen vermiesen. Das Einsetzen des Zöglings in den Boden übernahmen Willi Haufe und Werner Aretzweiler vom Bauhof. Den Schülern macht ihre Aufgabe so viel Spaß, dass sie demnächst einen Kirschbaum auf dem Schulhof pflanzen wollen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright