Handpuppen-Vortrag
Jülich: Den Zauber der Puppen ausspielen
Von Redaktion [08.05.2009, 08.05 Uhr]
Ein Vortrag voller Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz großer Handpuppen in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie. Was gibt es für Möglichkeiten, große Handpuppen in der pädagogischen Arbeit einzusetzen? Wie kann der Zauber, der in den Puppen wohnt, freigesetzt werden? Worauf muss man achten (und was sollte man besser vermeiden), damit das Spiel in Fluss kommt, Spaß macht und das Spiel aus dem Stegreif leicht fällt?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Vortrag des Theaterpädagogen, Puppenspieler und Performer Olaf Möller zu dem der Froschkönig – Spielen und Schenken und die Stadtbücherei Jülich am Mittwoch, 13. Mai, in die Räumlichkeiten der Stadtbücherei einladen. Die Veranstaltung startet um 19.30 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro.
Eine Handpuppe begleitet das Geschehen, so dass alle Theorie sofort in die Praxis umgesetzt werden kann und es viel zum Lachen und lernen gibt. Anregungen und Inspirationen werden gegeben, wie die Puppe in Unterricht, Gruppenarbeit, Familie und Therapie eingesetzt werden kann und die eigenen Spielhemmungen überwunden werden können.
Anmeldungen und Eintrittskarten in der Stadtbücherei Jülich im Kulturhaus am Hexenturm, Tel. 02461-936363 und beim Froschkönig - Spielen & Schenken, Kleine Rurstr. 3a, Tel. 02461 - 53925
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright