17 Abendschüler verabschiedet

Schulabschlussfeier an der VHS Jülich
Von Redaktion [02.07.2005, 10.22 Uhr]

Die Fachbereichsleiterin der VHS Heidi Sträterhoff gratuliert 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Bestehen ihres Schulabschlusses und überreicht die Zeugnisse. Die jungen Erwachsenen haben ihre zweite Chance genutzt und von September 2004 bis Juni 2005 jeden Abend die Schulbank gedrückt. In 6 Fächern - Deutsch, Mathematik, Englisch, Gesellschaftslehre, Biologie und Kunst - wurden insgesamt 540 Stunden Unterricht erteilt.

Die Lehrer Eva Robold, Marie-Luise Vicktor, Wolfgang Fricke, Dieter Kagermeier und Heinz Krukenberg freuen sich mit den Teilnehmern über diesen Erfolg, denn ohne qualifizierten Schulabschluss ist der Einstieg ins Berufsleben schwer. Diese jungen Menschen haben durch den regelmäßigen Besuch der Abendschule gezeigt, dass sie durchhalten können und belastbar sind.

Werbung

Im August startet der zweite Teil des Lehrgangs mit dem Ziel Fachoberschulreife. Heidi Sträterhoff wünscht allen einen schönen und erholsamen Sommer und viel Kraft und Elan für den nächsten Abschnitt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright