„Scheibenkleister"
Vogel als Unfallverursacher?
Von Redaktion [10.01.2005, 16.50 Uhr]
Eine verletzte Frau und etwa 25 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls wohl unter Beteiligung eines Vogels, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 226 in der Nähe von Hottorf ereignete.
Vermutlich ein Fasan, so gab die 43-Jährige Niederländerin an, war der Grund für ihr Abkommen von der Fahrbahn. Sie war am Sonntag, gegen 15.15 Uhr mit dem Wagen eines Linnichers von Hottdorf nach Titz unterwegs, als ihr der Vogel gegen die Windschutzscheibe flog. Nach dem Zusammenstoß fand sich die Frau im stark beschädigten Wagen auf dem Grünstreifen wieder. Da kein weiterer Schaden entstanden war, fuhr die Niederländerin zu einem nahe gelegenen Gehöft und rief den Autobesitzer an, der seinerseits die Polizei verständigte.
Durch den Unfall unter Schock, hatte sich die Frau vom Unfallauto entfernt und lief ziellos umher. Daher konnte die Polizei ihre Verkehrstüchtigkeit nicht feststellen. Bei der Überprüfung des Unfallorts wurde der Vogel, der den Unfall verursacht haben soll, nicht gefunden.
Erst gegen 18.30 Uhr erschien die 43-Jährige auf der Wache der Polizeiinspektion Jülich und legte ihren Führerschein vor. Da die Frau nach Alkohol roch, folgte ein Alcotestm der 0,8 Promille ergab. Um festzustellen, ob eventuell ein „Nachtrunk“ vorlag, wurden zwei Blutproben entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Die Frau hatte leichte Verletzungen und wollte eventuell selbständig einen Arzt aufsuchen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright