Vortrag mit Diskussion in Kooperation mit der VHS
Koslar: Homöopathie für Kinder „Unterm Regenbogen“
Von Redaktion [06.03.2009, 08.09 Uhr]
Zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion lädt der Familienzentrum Koslar-Barmen in Kooperation mit der VHS am Mittwoch, 18. März, ein. Das Thema in der KiTa „Unterm Regenbogen“ in Koslar heißt „Homöopathie für Kinder“.
Viele Eltern wünschen sich für ihre Kinder alternative Behandlungsmethoden, um zusätzliche Gifte und Belastungen zu vermeiden und auch, weil sie mit vielen Antibiotikagaben schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die klassische Homöopathie ist eine ernst zu nehmende Alternative, um aus dem Teufelskreis auszubrechen. Sie ist erfolgreich bei allen akuten und chronischen Erkrankungen wie z.B. Mittelohrentzündung, Halsentzündungen, Allergien, Neurodermitis etc.
Die klassische Homöopathie wird meistens mit der Pflanzenheilkunde im allgemeinen Sprachgebrauch verwechselt und man glaubt, dass sie nur klein „Wehwehchen“ heilen kann. Das Gegenteil ist der Fall und viele Patienten finden Hilfe mit dieser Therapie, die ein völlig eigenes Medizinsystem darstellt. In dem Vortrag soll dies erklärt und die Möglichkeiten in der Kinderheilkunde erläutert werden.
Dieser Vortrag findet ab 20 Uhr statt. Der Infoabend wird geleitet von Susan Pfeifer, Heilpraktikerin. Anmeldungen zum Vortrag, zu dem der Konstenbeitrag 5 Euro beträgt, werden bis 13. März unter den Telefonnummern 02461-51207 und -50755 entgegen genommen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright