DAK lädt ein
Jülich: Infotag „mit“ Herz
Von Redaktion [25.06.2005, 16.19 Uhr]
Nach Schätzungen der World Herard Feration (WHF) sterben jährlich weltweit über 17 Millionen Menschen an den Folgen einer Erkrankung Ihres Herz-Kreislaufsystems – das betrifft jeden dritten Todesfall. Ärzte gehen davon aus, das Herz-Kreislauferkrankungen in den kommenden 20 Jahren die Hauptursache für Behinderungen und Tod sein werden. Bereits heute ist in Deutschland der Herzinfarkt Todesursache Nummer Eins.
Die DAK Düren-Jülich lädt deshalb zu einer Informationsveranstaltung in das Pädagogische Zentrum des Gymnasiums Zitadelle Jülich ein. Am Mittwoch, 29. Juni 2005, um 19.00 Uhr, sind alle Interessenten (auch Nichtversicherte der DAK) eingeladen, sich über Koronare Herzerkrankung (KHK) zu informieren.
Der Kardiologe und Chefarzt Dr. med. Mario Meuser vom Jülicher Malteserkrankenhaus referiert zu den Risiken und Behandlungsmöglichkeiten der KHK. In der Veranstaltung zeigt er Wege auf, wie man der Erkrankung durch Ernährung, Bewegung, medikamentöse Therapie und Lebensfreude vorbeugen bzw. begegnen kann.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Anmeldungen bei der DAK bis 27. Juni unter der Telefon 02421/1218-0.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright