„Darf ich bitten"

Open-Air-Kino im Park startet mit Tanzeinladung
Von Redaktion [24.06.2005, 17.48 Uhr]

Da lässt sich Richard Gere nicht lange bitten…

Da lässt sich Richard Gere nicht lange bitten…

Kinofreude unter freiem Himmel hat in Jülich inzwischen eine gute Tradition. Mit dem Metropolis Filmtheater aus Alsdorf kooperiert der Brückenkopf-Park schon im fünften Jahr. „Darf ich bitten“ heißt treffend der erste Film der Open-Air-Saison im Stadtgarten am Freitag, 1. Juli, um 21.30 Uhr

Eines Abends folgt der normalerweise eher experimentierunfreudige Anwalt und Ehemann John Clark (Richard Gere) nach der Arbeit einer spontanen Eingebung. Er schreibt sich in den Tanzkurs bei Miss Mitzie ein und hält auch schon bald die angepeilte Traumfrau (Jennifer Lopez) im Arm - zum Tanzen freilich nur. Die trotzdem ziemlich nervöse Ehefrau (Susan Sarandon) schickt dem drastisch veränderten Gatten bald ein eigenwilliges Detektivduo hinterher.

Der Brite Peter Chelsom, seit Filmen wie "Funny Bones" und "Hear My Song" als Spezialist für skurrile Komödien mit musischem Element etabliert, knöpfte sich einen japanischen Kino-Überraschungshit aus dem Jahr 1997 zur Neubearbeitung vor, und Hollywoods A-Liste stand dankbar Schlange.

Nach „Darf ich bitten“ begleiten Kinobesucher im Brückenkopf am Freitag, 8. Juli „Die Reise des jungen Che“.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright