Aus dem Polizeibericht

Polizei in Jülich mit Randalierern beschäftigt
Von Redaktion [12.02.2009, 10.21 Uhr]

Mutwillig, so der Polizeibericht, zerstörte am Samstag, 7. Februar, ein 13 und 18 Jahre altes Brüderpaar aus Jülich ein Damenfahrrad. Die Eigentümerin des Zweirades konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Von Zeugen wurden die Tatverdächtigen am späten Samstagabend dabeibeobachtet, wie sie ein Mädchen- oder Damenfahrrad am Zitadellengraben eine Treppe hinunter warfen. Anschließend schleuderten sie es weiter in den Graben, vermutlich um den Sachschaden noch zu erhöhen. Danach flüchteten sie vom Tatort.

Werbung

Die alarmierten Polizeibeamten stellten das Fahrrad sicher. Es handelt sich um ein Rad mit der Aufschrift "City Cruiser" und der Rahmennummer V90308004. Die Polizei geht davon aus, dass es vor dem Ereignis der rechtmäßigen Benutzerin gestohlen worden war. Eine Strafanzeige liegt bisher aber nicht vor.

Der oder die Besitzerin des beschriebenen Fahrrades wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 oder während der Bürodienstzeiten beim zuständigen Kriminalkommissariat in Jülich unter 0 24 61/627-8522 zu melden.

Ebenfalls dingfest gemacht werden konnte durch die Polizei ein betrunkener 19-jähriger, der in der Nacht zu Samstag 17 Autos beschädigte. In der Bastionstraße trat er um 4.25 Uhr die Außenspiegel ab. Ungehört verhallte diese Aggression nicht: Eine Anwohnerin nahm den Randalierer mit einer Kamera auf und hielt ihn bis zum Erscheinen der Polizei fest - nicht ohne beleidigende Worte des Nachtaktiven.

Der junge Mann wurde zur Blutprobe mit auf die Wache genommen. Außerdem fanden die Beamten ein Tütchen Marihuanna.

Um weitere Straftaten zu verhindern, verblieb der Tatverdächtige zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright