Stadtbücherei bietet Gratis-Hotspot

Jülich: Zwischen Regalen kostenlos ins Netz
Von Redaktion [07.01.2009, 09.13 Uhr]

Kostenfreies Serven ist jetzt in der Jülicher Stadtbücherei möglich - vorausgesetzt man hat einen Benutzerausweis.

Kostenfreies Serven ist jetzt in der Jülicher Stadtbücherei möglich - vorausgesetzt man hat einen Benutzerausweis.

Dank neuer Technik und der Unterstützung aus der EDV-Abteilung der Stadt Jülich bietet die Stadtbücherei Jülich ab dem 2. Dezember nämlich allen Laptopbesitzern ein draht- und kostenfreien Internetzugang.

Ob für Hausaufgaben oder Examensarbeit: Neben Fachbüchern bietet das Internet Schülern und Studenten die umfassendsten Recherchemöglichkeiten. Mit der Hot-Spot-Technologie stellt die Stadtbücherei Jülich ihren Besuchern nun einen kostenlosen Zugang ins Netz zur Verfügung und die Möglichkeit ungestört in der Stadtbücherei zu arbeiten.

Mit jedem mit WLAN-Technik ausgestatteten Notebook oder PDA (Taschencomputer) ist die Benutzung des Gratis-Hotspots für den drahtlosen Internet-Zugang mit Breitbandgeschwindigkeit möglich. So sind problemlos Internetrecherchen mit dem eigenen Laptop möglich.

Werbung

Mit dem drahtlosen Internetzugriffspunkt, haben Laptopbesitzer im gesamten Nutzungsbereich der Bücherei die Möglichkeit, sich unkompliziert und kostenfrei in das Netz einzuwählen.

Vorraussetzung ist lediglich ein Benutzerausweis der Stadtbücherei und eine einmalige Registrierung. Per Passwort wird dann der "Hotspoter" freigeschaltet. Auf der technischen Seite ist es wichtig, dass die mobilen Geräte auch den Verschlüsselungsstandard WPA unterstützen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright