Studienreise der evangelischen Erwachsenenbildung

Von der Renaissance-Stadt Jülich in die Museumsmetropole München
Von Redaktion [17.11.2008, 23.01 Uhr]

Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik im 20./21.Jahrhundert – das wird diese Studienreise „München erzählt“ vom 6. bis 10. Januar 2009 in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken. Angeboten wird es von der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich.

Zwei erlesene Sonderausstellungen und ein breites Museumsrepertoire machen München zu einem spannenden Ort. Zum einen zeigt das Lenbachhaus mit dem Kunsthaus eine große Kandinsky-Retrospektive anlässlich seines 100. Geburtstages. Dem Thema Kunst und Spiritualität im 20. Jahrhundert wendet sich das „Haus der Kunst“ zu, das als solches ein geschichtsträchtiger Ort hinsichtlich der deutschen (Kunst-)Geschichte ist.

Werbung

Nach dem Centre Pompidou präsentiert sich hier die einmalige Ausstellung „Auf den Spuren des Geistigen in der Kunst des 20. Jahrhunderts“. Aber München bietet noch mehr: So sieht die Studienreise auch eine Stadtführung, den Besuch der neuen Synagoge, Führungen im Jüdischen Museum und in der Pinakothek der Moderne vor. Natürlich bleibt auch Zeit die Neue oder Alte Pinakothek zu besuchen oder andere Schwerpunkte zu setzen. Die Studienreise in der Reihe „Europäische Metropolen entdecken“ wird von der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich angeboten und kostet 470 Euro

Auskunft und Anmeldung unter 02461/ 99660, E-mail eeb@kkrjuelich


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright