Jochem Stienen referiert in der Villa Kunterbunt
Jülich: Vortrag zur natürlichen AD(H)S -Therapie
Von Redaktion [21.06.2005, 08.50 Uhr]
In diesem Vortrag stellt Jochem Stienen die Essenz seiner über zehnjährigen Erfahrung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in der Arbeit mit AD(H)S-Betroffenen vor. Die Verknüpfung von Interventionen auf körperlicher, geistiger und insbesondere der unbewussten seelischen Ebene haben zu einer großen Wirksamkeit geführt. Den Einbezug generationsübergreifender familiensystemischer Aspekte, aber auch die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der Nährstofftherapie gehen deutlich über den bisherigen schulmedizinischen Horizont hinaus.
Behandelt werden unter anderem die Aspekte, welche besonderen Fähigkeiten Kinder mit derm ADHS-Syndrom haben, wie eine Therapie als ganzheitlicher Prozess angelegt werden muss, inwieweit sich ADHS auf die Familie auswirkt und schließlich therapeutische Ansätze: ADHS als Bindungsstörung, die durch Körperentspannung und Hypnose therapiert werden kann, aber auch durch die Umstellung von Ernährung.
Jochen Stienen unterhält in Aachen eine Praxis, ist neben seiner Qualifikation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Integrativer Lerntherapeut (FiL) und systemischer Familientherapeut
Der Vortrag soll von von 20 bis 21.15 Uhr dauern, anschließend Zeit für Fragen.
Es wird ein Eintritt von 5 Euro erhoben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright