Geschichten hören, Malen und Basteln

Leserabe landet wieder in der Jülicher Stadtbücherei
Von Redaktion [18.11.2008, 05.26 Uhr]

Neben den regelmäßigen Terminen im wöchtenlichen Rhythmus landet der Leserabe bis Weihnachten einmal mehr in der Jülicher Stadtbücherei: Zur Nikolausfeier am 5. Dezember, bleibt er sogar bis abends um 20 Uhr.

Im November wird aber erst einmal der Treffpunkt Leserabe mit Vorlesestunden für Kinder fortgesetzt. Vor Weihnachten gibt es noch drei Vorlesetermine: Vier- bis Sechsjährige kommen zum Zuhören, Basteln und Malen am 19. November, und 3.Dezember; Sieben- bis Neunjährige können sich am 26. November unter die Fittiche des Leseraben begeben.

Zur besonderen Nikolausfeier am Freitag, 5. Dezember, um 16 Uhr laden die Bibliothek, Förderverein der Stadtbücherei und Straßengemeinschaft Kleine Rurstraße/Grünstraße e.V. gemeinsam ein.

Werbung

Los geht es mit dem Vorlesen von besinnlichen Weihnachtsgeschichten an der lebendigen Krippe in der kleinen Rurstraße. Von dort aus gehen die Kinder mit dem Nikolaus in die Stadtbücherei Jülich. Dort wartet, neben weiteren Geschichten über den Nikolaus und Weihnachten, eine tolle Überraschung auf die Kinder.

Neben heißem Kakao gibt es an diesem Abend für die Erwachsenen auch beseelender Glühwein.

Die Stadtbücherei öffnet ihre Pforten aus diesem Anlass bis 20 Uhr. Weitere Informationen zu dieser kostenlosen Veranstaltung gibt es direkt in der Stadtbücherei oder telefonisch unter 02461 / 936363.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright