Theaterabende der Gesellschaft Frohsinn Stetternich
Von Redaktion [05.11.2008, 22.46 Uhr]

Wie jedes Jahr um diese Zeit präsentiert die Gesellschaft Frohsinn in der Bürgerhalle Stetternich Lieder- und Theaterabende. Dieses Mal allerdings ohne Liedbeitrag, da das A-Cappella-Ensemble Les Chapeaux Claques eine künstlerische Pause einlegt. Dafür gibt es noch am Freitag, 8. November, zwei Theaterbeiträge.

Das Junge Theater führt Schneewitti, eine Parodie des (fast) gleichnamigen Märchens der Gebrüder Grimm, auf. Mit elf Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren hat Brigitte Pietzsch-Köhne das Stück von Thorsten Böhner einstudiert. Inhaltliche Abweichungen zum Original sind gewollt – so z.B.: Warum müssen es unbedingt sieben Zwerge sind, die Schneewittchen retten?

Werbung

Das Erwachsenen Theater zeigt die Komödie Mensch ärgere dich nicht frei nach Florian Battermann. Die Handlung spielt im Altersheim, wo eine Seniorentheatergruppe den Klassiker „Romeo und Julia“ unter Leitung eines erfahrenen Schauspielers einstudiert. Es werden ernste und tragische Szenen gezeigt, aber vor allen Dingen reichlich Komik und gute Unterhaltung. Man darf auch dieses Mal wieder auf die „Eingebungen“ des Regisseurs Claus Maas gespannt sein, der zusammen mit Angelika Ponten-Drzewiecki die künstlerische Leitung hat.

Die Aufführungen finden in der Alten Schule in Stetternich, Geschwister Scholl Strasse, statt.
Am Freitag beginnt die Aufführung um 19 Uhr, am Samstag um 18 Uhr.

Die Karten kosten 6,50 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright