Experimentelle Maltechniken und Meditativen Tanz
Kreativ mit Jülicher VHS
Von Redaktion [09.10.2008, 07.28 Uhr]
Gleich zweimal kreativ werden können Interessierte mit der Jülicher VHS ab Dienstag, 14. Oktober. „Experimentelle Maltechniken“ und „Meditatives Tanzen“ heißen die Kursangebote.
Für alle Hobbykünstler oder Anfänger in der Malerei bietet die VHS Jülich dienstags abends einen Kurs „Experimentelle Maltechniken“ an. Der Kurs ( D207 ) beginnt am 14. Oktober und findet 10 mal jeweils dienstags von 18.30 bis 20.45 Uhr im Alten Rathaus unter der Leitung der Künstlerin Bina statt.
Ob mit Pinsel, Spachtel oder Schwamm, ob mit Acrylfarben, Tuschen oder Kreide- alles ist möglich und kann probiert werden. Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS unter 02461/63231 oder im Internet unter www.juelich.de/vhs möglich.
Meditatives Tanzen kann man ab Dienstag, den 14. Oktober an der VHS Jülich lernen und einüben. Tanzen gilt als Urbedürfnis des Menschen und gilt als Ausdrucksform zu wichtigen bestimmten Ereignissen des Lebens. In der VHS werden an insgesamt sechs Terminen, jeweils dienstags von 19.30 bis 21.45 Uhr im 14 tägigen Rhythmus, Tänze nach klassischer und moderner Musik, sowie von verschiedenen Völkern getanzt.
Die Wiederholung der Schrittfolgen und Gebärden in Gemeinschaft mit den anderen kann zum innerem Gleichgewicht verhelfen und lenkt die Konzentration auf die eigene Mitte.
Anfänger sind ebenso willkommen wir frühere Teilnehmer. Anmeldungen für diesen Kurs ( D155 ) nimmt die VHS unter 02461/63231 entgege
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright