„Anpassung“ ab 1. Oktober

Jülicher Stadtwerke erhöhen Gaspreis
Von Redaktion [23.09.2008, 11.48 Uhr]

Die Preisschraube beim Bezug von Erdgas dreht sich weiter, und die Stadtwerke Jülich sind wieder dabei. Das Unternehmen erhöht zum 1. Oktober den Bezugspreis je Kilowattstunde Erdgas um einen halben Cent ohne Mehrwertsteuer.?

Erst im März hatten die Kunden der Stadtwerke Post von ihrem Erdgaslieferanten erhalten. Darin wurde eine Preissteigerung von 0,39 Cent zum 1. April angekündigt.

Werbung

Musste damals ein durchschnittlicher Haushalt bei einem Jahresbezug von rund 1754 Kubikmeter – das entspricht rund 20 000 Kilowattstunden – ungefähr 7,67 Euro im Monat mehr bezahlen, sind es nun bei gleicher Abnahme 9,92 Euro.

Mit der notwendigen Preiserhöhung gebe man nur die Bezugskostensteigerung weiter, lassen die Stadtwerke die Kunden wissen. „Denn die Steigerung unserer Kosten für die Erdgasbeschaffung hat bei uns auch eine Preisanpassung der Erdgaspreise zur Folge“, heißt es in dem Schreiben weiter.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright