Multikulturelles Spektakel im Brückenkopf Park
Von Redaktion [11.09.2008, 08.24 Uhr]

Buntes Kulturtreiben erwartet die Besucher beim Festival der Kulturen im Brückenkopf-Park

Buntes Kulturtreiben erwartet die Besucher beim Festival der Kulturen im Brückenkopf-Park

Zu einer kulturellen Weltreise lädt der Brückenkopf-Park Jülich am Wochenende 13. und 14. September ein. Afrikanische Märchen, australische Klänge, asiatische Trommeln und südamerikanische Tänze wollen die Gäste im Stadtgarten in Stimmung bringen.

Besucher reisen nach Afrika, mit seinen durchdringenden Trommeln und der ansteckenden Fröhlichkeit seiner Tänzer. Afrikanische Märchen und Trommelbauworkshops werden zusätzlich für groß und klein angeboten. Das ferne Australien, lockt mit sphärischen Klängen des Didgeridoos.

Am Ort der Stille im Brückenkopf-Park wird es mehrfach täglich ein Klangkonzert geben. Die Weltreise führt ebenfalls nach Asien. Verführerische Tänze des indischen Subkontinents und japanische Taiko-Trommeln versprechen ein Erlebnis der besonderen Güte. Orientalische Märchen locken in eine Welt fernab modernen Trubels.

Werbung

Samba de Brasil mit seiner brasilianischen Tanzshow wird die Besucher des Festivals zum Mittanzen bringen. Südamerikanische Riten und Folklore verzaubern beim Sonnenbaumtanz, aufgeführt vom Yankuik Anahuak, International Kulturverein für Völkerverständigung. Dieser Verein setzt sich u. a. für die Rückholung von Montezumas Federkrone ein.

Vom europäischen Kontinent erklingen Scotish Pipes und Drums, während Portugiesiche Folkore den Besucher südländische Lebensfreude vermittelt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright