Westernfest im Brückenkopf-Park
Der Wilde Westen fängt hinter der Rur an
Von tee [17.06.2005, 09.43 Uhr]
![]() Bezaubernde Tänze und Tänzer. |
Besucherrekorde bringen derzeit die Themen-Events , die Dirk Mommertz vom JES mit der Brückenkopf-Park GmbH inszeniert. Am 11. und 12. Juni fing der Wilde, wilde Westen gleich hinter der Rur an. Zum Apfelquadrat zog es kanpp über 9000 Besucher, um in Stiefeln, Chaps und breitkrempigem Hut über den Platz zu ziehen.
Viel zu sehen gab es, vor allem die Tänzer - indianische wie square - zogen die Augenpaare auf sich. Wer allerdings das Epochenfest erlebt hatte, musste bedauernd feststellen, dass es diesmal eher ein Besucher- als ein Mitmachfest war. Viele Stände lockten vor allem mit Verkaufswaren.
![]() Mit seinem Planwagen reiste Walter Mueller aus Kofferen an. |
Da hoben sich die Indianer vom Rhein und der mit dem Planwagen angereiste Kofferner Koch ausgesprochen positiv ab. Spannend dürfte es noch einmal werden, wenn am 30. Juli die Drachen im Brückenkopf-Park festlich einziehen.
Diesmal zeigte sich Organisator Dirk Mommertz zwar gut behütet aber sonst als ganz moderner Western-Fan: Er kam im Superman-T-Shirt. Eine Vision auf das nächste Jahr? Vielleicht entsteht Krypton im Park. . . ?
Zur Galerie 1
Zur Galerie 2
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright