Jülicher Kinder zeigten Mut zum Abenteuer
Von Redaktion [20.08.2008, 11.04 Uhr]
![]() |
Die „Mut- und Abenteuerwochen“ sind geschafft: Im Städtischen Jugendheim, Münstereifeler Straße ließen sich 80 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auf eine vielfältige Entdeckungstour ein.
Die Kinder beschäftigten sich dabei an jedem Wochentag mit einem anderen Thema wie Entdecken, Mut, Abenteuer, Freundschaft und Vertrauen. Die Kinder entdeckten die Umgebung des Jugendheims und sammelten Müll. Daraus entstanden fantastische Müllskulpturen. Sie zeigten ihren Mut in der Turnhalle bei einem Geschicklichkeitsparcours und bei einem Tauschwettbewerb. Im Brückenkopfpark erlebten sie abenteuerliches Kanufahren, Felsenklettern, Bogenschießen und eine Zoorallye.
Sie lernten bei einem Gruppenmonopoly, dass Freundschaften schließen und halten nicht leicht ist und besuchten die Bewohner der Altenheime in Jülich zu einem Spielenachmittag. In Vertrauen in sich und die Gruppe und in ihre Küchenkenntnisse für das Catering der Eltern übten sie sich tapfer.
Zum Abschluss jeder Woche fand eine selbstgemachte Vorführung statt, zu der alle Familien eingeladen wurden. Dann konnten die Kinder ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Onkeln und Tanten zeigen, was sie in der Woche erlebt hatten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright