SommerLeseClub 2008 „schließt“

Party und Zertifikate für Jülicher Leseratten
Von Redaktion [20.08.2008, 11.19 Uhr]

Der SommerLeseClub 2008 schließt am Samstag, 23. August, mit einer großen Abschlussparty in der Stadtbücherei seine Pforten. Rund 100 Leseratten hatten das Angebot von Förderverein Stadtbücherei und sich durch die eigens angeschaffte Lektüre geschmökert. Außerdem werden Zertifikate für die SLC-Mitglieder ausgegeben, die mindestens drei Bücher „geschafft“ haben.

„Schön, dass ich viele neue Bücher lesen konnte!“ Dieses Urteil einer jungen Leseratte steht für viele Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Jülicher Schulen, die sich zu Beginn der Sommerferien zum SommerLeseClub (SLC) – eine vom Kultursekretariat NRW unterstützte Aktion – in der Stadtbücherei Jülich angemeldet haben, um während der Ferien interessante und spannende Bücher zu lesen, die die Stadtbücherei eigens für den SommerLeseClub angeschafft hat.

Werbung

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse hatten sich angemeldet, Bücher ausgeliehen und deren Inhalt bei der Rückgabe kurz (oder auch ausführlich) Mitgliedern des Fördervereins erzählt. Die noch laufende Auswertung wird zeigen, wie viele Clubmitglieder auch wirklich mindestens drei Bücher gelesen haben, um das Zertifikat zu bekommen, das sich auf das nächste Schulzeugnis positiv auswirken kann.??

??Bürgermeister Heinrich Stommel wird als Schirmherr den erfolgreichen Teilnehmern die Zertifikate während der Abschlussparty in der Stadtbücherei am Samstag, 23. August, ab 14 Uhr überreichen. Die Musik steuert die junge Band „Seven“ bei. Für Pizza und Getränke ist gesorgt. Eingeladen sind alle Schüler und Schülerinnen, die sich zum SommerLeseClub angemeldet haben, deren Geschwister, Eltern und Freunde, ihre Deutschlehrer/-innen und die Sponsoren, die mit ihrer Spende den SommerLeseClubs erst ermöglicht haben. ??Alle Beteiligten hoffen für die Party auf gutes Wetter am Samstag, 23. August, ab 14 Uhr.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright