Feier in der GGS Jülich-Ost

„Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ in Welldorfer Grundschule
Von Redaktion [01.07.2008, 08.04 Uhr]

Gute Tradition in der Welldorfer Grundschule ist es, die Schulanfänger in der GGS Jülich-Ost in einer fröhlichen Feier willkommen zu heißen und die Viertklässler gebührend zu verabschieden. Dazu fanden sich Eltern, Erzieherinnen, Schulanfänger, Schüler und Lehrer in der bunt geschmückten Turnhalle, um nach einem Begrüßungslied in zwölf Sprachen durch ein drittes Schuljahr zu feiern.

Den Willkommensworten der Schulleiterin und der Vertreterinnen von Schulpflegschaft und Förderverein folgend stellten sich die „Neuen“ mit ihren in den Kindergärten eingeübten Beiträgen vor und zeigten, dass sie sich auch vor dem Schulpublikum sicher und begeisternd präsentieren konnten.

Werbung

Die Schüler aller Jahrgangsstufen trugen ihrerseits mit Gedichten, Liedern, Tänzen und lustigen Sketchen zum Gelingen der gemeinsamen Feier bei. Besonderen Applaus und Zugabe-Rufe ernteten jedoch die Kinder der 4. Schuljahre für ihre tolle Show: Sie zeigten ein witziges Socken-Musik-Theater und eine Mini-Zirkus-Vorführung, in der Artisten, Jongleure, Einradfahrerinnen und Diabolo-Künstler zu bewundern waren.

Mit verschiedenen musikalischen Überraschungen in Form von selbst geschriebenen Liedertexten und einem „coolen“ Rap bedankten sie sich bei ihren Klassenlehrerinnen und verabschiedeten sich damit gleichzeitig auch bei allen Großen und Kleinen in der Welldorfer Schule. So waren zum Ende der Feier bei allen Beteiligten und Gästen nicht nur die fröhlichen und lachenden, sondern auch die wehmütigen und weinenden Augen zu sehen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright