Einhaltung des Naturschutzes
Flyer am Baggersee Barmen verteilt
Von Redaktion [14.06.2005, 14.34 Uhr]
Auf Veranlassung der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren hat im Mai ein Informationsortstermin am Baggersee Barmen stattgefunden, zu dem Vertreter der Polizeiinspektion Jülich und des Ordnungsamtes sowie die zuständigen Landschaftswarte des Kreises Düren und Vertreter des Angelsportvereines Barmen und der Bürgerinitiative "Runder Tisch Baggersee Barmen" sowie auch der Ortsvorsteher des Stadtteiles Barmen eingeladen waren.
Durch den Vertreter der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Düren wurde ein Flyer übergeben, der den Besuchern des Baggersees Barmen veranschaulichen soll, inwieweit trotz vorhandener Natur- und Landschaftschutzbereichen eine Erholungsnutzung unter Berücksichtigung der Naturschutzbelange erlaubt ist. In Absprache mit den Beteiligten werden zur Einhaltung des Natur- und Landschaftsschutzes gemeinschaftliche Kontrollen stattfinden.
Die Stadt Jülich teilte mit, dass auf Antrag des Kreises Düren/job-com drei Mitarbeiter für die Überwachung der Einhaltung des Natur- und Landschaftsschutzes am Baggersee zugewiesen wurden. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass an den Zugängen zum See drei Informationstafeln aufgestellt sind, die auf die Besonderheiten des Naturschutzgebietes und auch die einzuhaltenden Regelungen hinweisen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright