Jülicher Jugendparlament plant Jugendkulturtag
Von Redaktion [18.06.2008, 09.10 Uhr]

In seiner 18. Öffentlichen Sitzung verabschiedete das Jugendparlament mit großem Dank zum Schuljahresende 11 seiner zur Zeit 23 Mitglieder: Lara Grün und Laura Carciotto vom Mädchengymnasium, Juliane Schweika vom Haus Overbach, Sarah Stötzer und Michael Röhlich von der Schirmerschule, Jens Kieven, David Kozloswki und Dhana Bräuer von der Realschule, Maria Arndt vom Gymnasium Zitadelle und Thomas Meister und Sabrina Weber von der Hauptschule. Um neue Mitglieder für die Arbeit im Jugendparlament zu begeistern, sind noch vor den Sommerferien Informationsveranstaltungen an den sechs weiterführenden Schulen geplant.

Es wurde entschieden, wieder am NRW-Treffen der Jugendgremien, dem „Workshop Unter Palmen“ am 13./14. September in Herne teilzunehmen und auf einem Arbeitswochenende vom 21. – 23. November die Planung 2009 auf die Beine zu stellen.

Werbung

Berichtet wurde der Stand der Vorbereitungen des Jugendkulturtags am 20. September auf dem Marktplatz und verabredet, sich am 24. Juli um 16 Uhr im Neuen Rathaus zur weiteren Planung zu treffen.

Bis zu den Sommerferien und darüber hinaus werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Jede/r Jugendliche, die/der ein besonderes Hobby oder Talent hat, kann dies am Jugendkulturtag auf der Bühne des JuPaJüs zeigen.

Die Anmeldung schicken an: Jugendparlament der Stadt Jülich, Große Rurstr. 17, 52428 Jülich oder Email: jupajue@juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright