Missglücktes Kidnapping endete nach Geisterfahrt tödlich
13-jähriger in Merzenhausen entkam Entführer
Von Redaktion [14.06.2005, 13.52 Uhr]
Einen 13-jährigen an den Handfesseln gefesselt hatte offenbar am Montag ein 24-jähriger Mann. Er wollte den Jungen gegen 15.15 Uhr beim Modellflugplatzes in Merzenhausen in sein Auto zerren. Offenbar misslang dies, denn beim Eintreffen der Polizei war der Täter bereits geflohen, der Junge wurde mit dem Rettungswagen ins Jülicher Krankenhaus gebracht. Er stand unter Schock, konnte aber angeben, dass es sich bei dem Täter um einen Bekannten handele. Die Fahndung nach einem 24-jährigen Tatverdächtigen aus Linnich und weitere Ermittlungen wurden sofort eingeleitet.
Der Tatverdächtige hatte im Anschluss an die Tat über Handy mehreren Bekannten gegenüber Selbstmordabsicht bekundet. Der Versuch einer Kontaktaufnahme über Handy wurde von ihm abgebrochen. Die überörtliche Suche nach dem Fahrzeug verlief erfolglos.
Gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der BAB A 1 bei Köln ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Gesuchte war mit dem Wagen als Geisterfahrer auf die Autobahn gefahren und mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen.
Die Ermittlungen der Polizei in Düren zu Tathergang und Motiv dauern an.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright