Prüfcontainer macht Station in Jülich
Von Redaktion [10.06.2008, 08.01 Uhr]
Der ADAC-Prüfcontainer kommt nach Jülich. Durchgecheckt wird die Bremsanlage. Ein Tachocheck ist ebenso sinnvoll: Viele Autofahrer unterliegen dem Irrglauben, dass die angezeigte Geschwindigkeit grundsätzlich von der tatsächlich, gefahrenen nach unten abweicht. Diese Fehleinschätzung kann im Zweifelsfall zu einer Verwarnung wegen Geschwindigkeitsübertretung und damit zu einem Bußgeld oder Punkten führen.
Zusätzlich prüft der ADAC die Autobatterien, die ihre Autobesitzer häufig im Stich lassen.
Neben der Möglichkeit, die Bremsflüssigkeit kontrollieren zu lassen, gehört auch ein Stoßdämpfer-Check (ab 10° Außentemperatur) zum ADAC-Angebot. Eine Sichtkontrolle der Reifen stellt eine Abrundung des Kontrollpakets dar. Wählbar sind zwei kostenlose Prüfungen pro Fahrzeug.
Ein ADAC-Prüfcontainer ist vom 13. bis 20. Juni in Jülich, Real Markt, An der Leimkaul, stationiert. Die Prüfung erfolgt wochentags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr. ?
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright