Begeisterung für Aufführung des Literaturkurses

Mordsspaß mit bühnenreifen Zitadellen-Schüler
Von tee [28.05.2008, 08.59 Uhr]

Eigentlich müsste der Literaturkurs des Gymnasiums Zitadelle Jülich in „Theaterkurs“ umbenannten werden. Das zweite Jahr in Folge präsentierten die Zwölftklässler eine hervorragende Aufführung mit ebensolcher Besetzung der Rollen. Diesmal stand die Kriminalkomödie „Hatten wir Sie eingeladen, Mr…?“ auf dem Spielplan.

Das Stück führte auf einen englischen Landsitz Fotheringgale, auf dem Sir Henry (Jan-Kristof Vereecken) nebst Gattin Lady Elisabeth (Leonie Bittner bzw. Eleni Blum) mit ihrem Sprössling Terence ihre verwickelte Geschichte entspinnen. Letzterer soll nämlich mit Clarissa Netherbottom (Isabelle Gremmer/Jenniver Heyartz) verkuppelt werden – der Haken: Terence zeigt in Liebesdingen nur Neigung zum eigenen Geschlecht…

Werbung

Wenn dann noch ein ausgebrochener Irrer und ein Toter, ein Butler, der sich gerne am Whiskey des Hausherren vergreift, die hübsche Köchin Millie und ein Freund des Hauses, der eifrig dem Portwein zuspricht das Stück würzen, dann ist der kriminelle Verwirrspaß komplett.

Ein geschicktes Händchen bewies ein weiteres Mal Regisseurin Sigrid Albers in der Besetzung der Rollen, in denen besonders Markus Oligslagers als homosexueller Sohn Terence und Christian Meineke als Butler Fitzgerald sorgten hier für absolute Hochstimmung beim Publikum.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright