Aus dem Polizeibericht
Jülicher Land: Fahrerflüchtige und Roller-Unfall
Von Redaktion [09.05.2008, 12.08 Uhr]
Gleich zwei Fahrerflüchtigen ist die Polizei im Jülicher Land auf der Spur. In eine Fall handelt es sich um einen aggressiven Radfahrer. Außerdem kamen die Beamten laut Pressebericht beim Zusammenstoß eines Rollerfahrers mit einem Autofahrer zum Einsatz.
Als die 30 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 12.30 Uhr vom Einkauf im Supermarkt auf der Großen Rurstraße zu ihrem Auto zurückkam, entdeckte sie den Schaden an der rechten unteren Fahrzeugseite. Der Verursacher hatte sich davongemacht, ohne den Schaden von rund 2000 Euro zu melden. Die Polizei konnte aber am Wagen schwarzer Kunststoffabrieb sichergestellen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.
Hinweise erbittet die Polizei auch im Fall eines flüchtigen Rennradfahrers, der in Koslar durch seine aggressive Art auffiel. Am Donnerstagnachmittag erstattete eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Aldenhoven bei der Polizeiwache Jülich Anzeige. Auf der Leisartstraße war sie nach eigener Aussage um 15.40 Uhr unterwegs gewesen. Dort sei es wegen mehrerer geparkender Wagen zu Enpässen gekommen. Auf der Straße kam ihr der Radler entgegen, dero bwohl noch genug Platz zum vorbei fahren bestanden habe, gegen ihren linken Außenspiegel geschlagen habe, der
daraufhin am Blech der Fahrertür zersplitterte.
Da die 32-Jährige in diesem Moment ihren Arm am geöffneten Fenster abgelegt hatte, verletzte der nach innen geschlagene Spiegel sie zudem an der Hand. Sie wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Der Fahrer des Rennrades fuhr ohne anzuhalten weiter. Er hat eine schlanke Statur und einen grauen Bart. Bekleidet war er mit einem gelb-schwarzen Radtrikot und einer Sonnenbrille. Zudem trug er ein ebenfalls gelb-schwarzes Tuch auf dem Kopf.
Zu Fall kam am Donnerstagmorgen in der Jülicher Innenstadt ein Rollerfahrer nach einem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 58 Jahre alter Autofahrers aus Aldenhoven. Letztere hatte an der Kleinen Rurstraße , Ecke Turmstraße gehalten, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen.
Danach fuhr er wieder an und wollte unmittelbar nach links in die Turmstraße einbiegen. Dabei übersah er entgegenkommenden Motorroller eines 18-Jährigen aus Baesweiler. Für den Zweiradfahrer kam das Fahrmanöver derart plötzlich, dass er ungebremst gegen den querenden Pkw fuhr und zu Fall kam.
Der junge Mann wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Beide
beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright