Entscheidung des Stadtrats

Jülich: Dach statt Laternen
Von tee [09.05.2008, 09.08 Uhr]

Umgeschrieben wird die Haushaltsstelle 1.6700.57001. in Jülich: Darunter hatte die Verwaltung die „Unterhaltung der Straßenbeleuchtung“ erfaßt. Das Geld wird nun außerplanmäßig für die Dachsanierung der Realschul-Turnhalle gebraucht. Der Stadtrat stimmte dem Verfahren in jüngster Sitzung zu.

Umfangreicher als gedacht fallen die Kosten für die Sanierung des Daches aus. 90.000 Euro waren in der ersten Berechnung veranschlagt worden. Nach Prüfng der Statiker ist nun erforderlich, die Kieslage und die jetzige Abdichtung völlig zu entfernen, da befürchtet wird, dass das Dach eine zusätzliche Last nicht tragen kann. Statische Unterlagen gibt es zu dem Bau nicht, wie die Verwaltung in der Sitzungsvorlage wissen lässt.

Werbung

Außerdem wird erwartet, das ein Teil der Hohlkammer-Dachplatten Risse hat und ausgetauscht werden muss. Die Mehrkosten liegen bei 30.000 Euro.

Fünf Wochen soll die Baumaßnahme dauern. Für diese Zeit steht die Turnhalle nicht für den Unterricht, Schulen und Vereine zur Verfügung. Daher hat die Verwaltung entschieden, das Vorhaben in den Sommerferien umzusetzen.

Eine Ausschreibung erfolgt in der 20. Kalenderwoche, der Woche nach Pfingsten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright