25 Jahre Nachhilfe

Schülerhilfe in Jülich spendiert zum Jubiläum Lernstipendien
Von Redaktion [22.04.2008, 07.26 Uhr]

Seit einem Vierteljahrundert gibt es in Jülich für Schüler und Eltern eine Anlaufstelle für Nachhilfe: Die Schülerhilfe – das größte Franchiseunternehmen der Branche – feiert ihr 25-jähriges Bestehen in Jülich.

1983 eröffnete das Institut, das heute seinen Sitz in der Großen Rurstraße 72 a hat. Hier unterrichten qualifizierte Nachhilfelehrer teilweise bereits die Kinder der ersten Schülerinnen und Schüler. An den Problemfächern hat sich während der vergangenen 25 Jahre nicht viel geändert: „Am häufigsten suchen Schüler bei uns Unterüstztung in Mathematik, Englisch und Deutsch“, erzähtl Hildegard Weigt, Gebietsleiterin der Schülerhilfe.

Werbung

Die Leiterin legt besonderen Wert darauf, dass Nachhilfe sich nicht nur auf die Noten positiv auswirkt: „Wir erfahren immer wieder, dass bessere Leistungen in der Schule einen wahren Motivationsschub bei unseren Schülern auslösen. Nach frustrierenden Erfahrungen können sie wieder stolz auf ihre Leistungen und Erhfolge sein. Das führt zu neuem Selbstbewusstsein und ist ein ganz wichtiges Erlebnis für Kinder und Jugendliche.“

Damit auch sozial benachteiligte Kinder bei Bedarf von Nachhilfe profitieren können, spendet die Schülerhilfe Lernstipendien in Wert von 2600 Euro, die jetzt Doris Vogel, Leiterin des Sozialamtes des Stadt Jülich, übergeben wurden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright