Verkehrsbehinderung
Kanalerneuerung in der Jülicher Bauhofstraße
Von Redaktion [23.04.2008, 18.28 Uhr]
Voraussichtlich am Montag, 28. April, beginnen die Kanalbauarbeiten in der Jülicher Bauhofstraße. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen, für die um Verständnis gebeten wird. Die Stadt versichert, dass alle Beteiligten sich bemühen werden, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.
Während der Baumaßnahme bestehen keine Parkmöglichkeiten in der Bauhofstraße. Die Bauabschnitte werden möglichst kurz gehalten. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei gegeben. Die Arbeiten beginnen im Kreuzungsbereich „Bongardstraße/Bauhofstraße“. Sofern keine unerwarteten Erschwernisse auftreten, werden die Bauarbeiten bis zum 31.07.08 beendet sein.
Während der Bauzeit wird die Einbahnstraßenregelung in Bauhofstraße aufgehoben. Allerdings können Autofahrer von der Bauhofstraße lediglich nach rechts in die Große Rurstraße einbeigen.
Autofahrer können aus Richtung Walramplatz von der Großen Rurstraße als Rechtsabbieger in die „Bauhofstraße“ fahren. Von der Neusser Straße aus kommend können Verkehrsteilnehmer wie gewohnt von der Großen Rurstraße über die Bongardstraße zur Bauhofstraße bis zur Baustelle fahren. Alternativ besteht auch die Möglichkeit über die Straße Am Aachener Tor zurück über die Große Rurstraße zu fahren und als Rechtsabbieger in die Bauhofstraße abzubiegen.
Während der Bauarbeiten im Bereich des Parkplatzes Bauhofstraße/Theodor-Körner-Straße, ist das Therapiezentrum und das Ärztehaus von der Großen Rurstraße über diesen Parkplatz zu erreichen.
Die Verkehrsführung wird durch Umleitungsschilder und Hinweistafeln beschildert.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright