Aus dem Polizeibericht
Unfallflüchte und Fehlpass im Jülicher Land
Von Redaktion [13.04.2008, 22.10 Uhr]
Die rote Karte gab es im Jülicher Nordviertel von der Polizei für einen Freizeit-Kicker: er hatte am Samstag laut Polizeibericht mit dem Fußball einen Rollerfahrer vom Zweirad geholt. Noch nicht ermittelt sind zwei Fahrzeugführer, die Unfälle verursachten, aber sich anschließend der Verantwortung entzogen.
Durch einen bei einem "Fußballspiel" auf die Fahrbahn geschossenen Ball wurde ein 49 Jahre alter Rollerfahrer zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen kam er uns Krankenhaus.
Ein 19-Jähriger Jülicher konnte konkret als Ballschütze ausgemacht werden . Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde gegen ihn eingeleitet.
Nach der Rückkehr zu seinem Auto stellte ein Jülicher am Samstag einen Schaden an seinem Firmenwagen fest. Zwischen 9.45 und 15 Uhr muss der Schaden am hinteren rechten Radlauf verursacht worden sein, der zwar nur leicht eingedrückt, aber doch sichtbar beschädigt worden war.
Der 61-jährige hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Altenburger Straße in Jülich in Höhe des St. Stephan-Haus abgestellt. Der Schaden beläuft sich laut polizeilicher Schätzung auf etwa 2000 Euro
Hinweise zum Unfallverursacher nehmen die Polizeileitstelle Düren unter der Telefonnummer 02421-949-2425 oder aber die Polizeiwache Jülich unter 02461-6270 entgegen.
Gleiches gilt für den Unfall, der sich bereits am Freitagabend auf der Jülicher Großen Rurstraße ereignete. Hierfür sucht die Polizei Zeugen. Gegen 21.10 Uhr fuhr ein 18-Jähriger Mann aus Aldenhoven in Fahrtrichtung Wallramplatz. Unerwartet bog in Höhe Große Rurstraße 64 ein Autofahrer in die Straße ein. Er war von einem Grundstück gekommen und nahm dem Aldenhovener die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Dennoch setzte der Unfallgegner seine Fahrt in Richtung Neusser Straße fort.
Beim Fahrzeug des Unfallflüchtigen soll es sich um einen weißen Kombi, möglicherweise um einen Ford Escort, handeln.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright