Schauspiel nach dem Roman von Ingrid Noll
Theaterreihe Jülich gar nicht „Ladylike”
Von Redaktion [09.04.2008, 09.07 Uhr]
![]() Frauen zwischen zwei Männern sind nicht "Ladylike" |
Sich im Alter ladylike in sein Schicksal bescheiden? Von wegen. Lore und ihreFreundin Anneliese wollen mit 73 noch etwas erleben. Jetzt, wo Männer und Kinder glücklich aus dem Haus geschafft sind, gründen sie eine Frauen-WG. Und sie brechen noch einmal auf, zu einer Reise durch Deutschland. In Jülich kommen die Damen mit ihren Schauspiel nach dem Roman von Ingrid Noll am Dienstag, 15. April, an.
Hierz zeigt das Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel (WLT) ab 20 Uhr in der Stadthalle. Leicht, locker, oft bitterböse und zutiefst abgründig - irgendwie gar nicht „ladylike“ -, so präsentiert das WLT seine kurzweilige Interpretation von Ingrid Nolls Krimi.
![]() Katzenjammer in der Frauen-WG |
Sie zeigen wie die exaltierte Lore und die etwas moppelige Anneliese das Leben entdecken und genießen. Das eingespielte Miteinander gerät jedoch aus dem Takt, als ein alter Jugendfreund die WG betritt. Der verheiratete Rentner schürt nicht nur die Eifersucht der Frauen, sondern auch Annelieses Mordlust.
Ingrid Noll ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Ihre Romane dienten als literarische Vorlagen u.a. für Filmdrehbücher wie ’Die Apothekerin’ mit Katja Riemann und Jürgen Vogel in den Hauptrollen‚ ’Die Häupter meiner Lieben’ und ’Der Hahn ist tot’.
Die Veranstaltung wird ohne Pause gespielt und endet um 21.30 Uhr.
Tickets gibt es in der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, in Jülich. Telefonische Bestellungen sind unter 02461/937833 möglich. Informationen zum Theater bei der Brückenkopf-Park Jülich GmbH, Tel. 02461/979520.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright