Neues aus dem Gymnasium Zitadelle

Jülich: „Schulnachrichten" in Neuauflage
Von Redaktion [04.04.2008, 06.46 Uhr]

Sicher ist es das Top-Thema der Zitadellen-„Schulnachrichten“: Das Gymnasium ist jetzt „Schule der Zukunft“. Jüngst in Hürth wurde der Zitadelle dieser Titel von Umweltministerium des Landes verliehen. Das und mehr können die Gymnasiasten in ihrem Infoblatt von der Redaktion rund um Pedro Obiera erfahren. Hingewiesen wurde ebenfalls auf die regelmäßigen Sprechstunden von Polizeihauptkommissar Gerd Beer, der eigens hierfür in die Schule kommen. Hintergrund ist das Projekt „Cool im Konflikt“, das helfen soll, Gewalt unter Schülern zu vermeiden.

Werbung

In den kostenlosen „Schulnachrichten“ erfährt der Leser auch etwas über einen neuen Bereich auf der Schulhomepage (www.gymnasium-zitadelle.de), wo über den letzten Schüleraustausch mit Collingswood berichtet wird. Bilder und Impressionen spiegeln eine eindrucksvolle Fahrt wieder, die die Vielseitigkeit des Austauschprogramms unterstreicht.

Das Infoblatt, zwölf Seiten stark, präsentiert auch eine Rückblick auf den mit großem Erfolg verlaufenen 11. Tanzabend. Es wurden vielfältige Solo- und Gruppentänze vorgeführt. Nicht nur die Tanzleistungen, sondern auch die sportlichen Erfolge der Schülerinnen wurden in einer Reportage wieder gegeben. Es wird auch an das neue Informationsheft „Die Zitadelle - Heft 37“ hingewiesen, wo auf 132 Seiten Impressionen, Berichte und Bilder des letzten Schuljahres zu finden sind.

Das Heft ist im Sekretariat der Schule und in der Buchhandlung Fischer zu kaufen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright