KuBa-Kino mit viel Liebe
Von Redaktion [31.03.2008, 23.06 Uhr]
![]() Liebe über den Tod hinaus |
Um die ganz große Liebe geht es am Dienstag, 1. April, im Jülicher KuBa-Kino. Diesmal kämpft Hilary Swank nicht im Boxring, sondern gegen sich selbst und ihre Trauer um einen viel zu früh gestorbenen Geliebten. „P.S. Ich liebe Dich“ heißt es zwölfmal an diesem Abend ab 20 Uhr.
Tragisch endet die große Liebe von Holly (Hilary Swank): Bereits mit 29 Jahren bleibt sich nach dem Krebstod von Jerry (Gerard Butler) allein zurück. Aber Jerry gestattet ihr nicht, sich aufzugeben: Eines Tages bekommt Holly einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich".
Cecilia Ahern, Tochter des irischen Ministerpräsidenten, begeistert mit ihren Romanen Millionen Frauen in aller Welt – „P.S. Ich liebe Dich“ hielt monatelang die Spitzenposition der Bestsellerlisten. Aus dieser Vorlage zaubert Richard LaGravenese, Autor von so legendären Liebesdramen wie "Die Brücken am Fluss" und "Der Pferdeflüsterer", nun das wohl intensivste Lebewohl der Filmgeschichte.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright