Gemeinsam statt einsam
Neuer Frühstückstreff für Singles in Jülich
Von Redaktion [31.03.2008, 22.49 Uhr]
Allein lebende Menschen sind eine stetig wachsende Bevölkerungsgruppe. Das hat der Einzelhandel ebenso erkannt wie die Reisebüros und ihre Angebote erweitert. Auch Single-Partys und Speed-Datings, um einen neuen Partner zu finden, sind „in“. Aber was ist mit der Naturliebhaberin, die eigentlich nur jemanden sucht, um durch den Park zu schlendern oder dem Jazz-Fan, der ungem alleine zum Konzert gehen möchte? Wer kennt es nicht, alleine am Katzentisch in der hintersten Ecke des Restaurants zu sitzen und den anderen Gästen dabei zuzusehen, wie sie interessante Gespräche führen?
Genau diese Menschen möchte Gertrud Hafke, Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Jülich, mit ihrem neuen Angebot ansprechen. „Das soll keine Partnerbörse sein, sondern die Möglichkeit bieten, in ungezwungener Atmosphäre nette Menschen für gemeinsame Unternehmungen kennenzulernen. Zu Zweit lacht es sich im Kino doch viel besser.“
Am Donnerstag, 3. April, startet um 10 Uhr der erste Frühstückstreff „Gemeinsam statt einsam“. Er soll jeden ersten Donnerstag im Monat bei der AWO, MarieJuchacz-Weg 2, stattfinden. Interessenten jeden Alters können gerne vorbeischauen. Für Nachfragen steht Gertrud Hafke gerne unter 02461/50318 zur Verfügung.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright