Aus dem Polizeibericht
Unfälle, Schläge und Einbrüche im Jülicher Land
Von Redaktion [26.03.2008, 12.05 Uhr]
Im Schneetreiben kam in Jülich eine Seniorin zu Fall. Ebenfalls zu Fall kam eine Radlerin in Jülich, die mit einem Auto zusammenstieß, die dabei leicht verletzt wurde. Verletzt hat ein Unbekannter unvermutete eine Frau, die zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus kam. In zwei Fällen wurde die Polizei laut Pressebericht außerdem zu Einbrüchen gerufen.
Im Schneetreiben am Ostermontag kam laut Pressebericht eine 81-jährigeFußgängerin auf der Rurbrücke zu Fall. Trotz ihrer Vorsicht und des langsamen Überquerens, rutschte die ältere Dame aus. Sie konnte noch aufstehen, aber am Stadionweg versagte der Jülicherin dann plötzlich der Kreislauf, so dass sie in sich "zusammensackte". Aufmerksame Passanten verständigten sofort die Polizei sowie einen Rettungswagen. Sie konnte dort nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.
Leichte Verletzungen zog sich auch eine Radlerin zu, die bereits am Donnerstagnachmittag auf der Kurfürstenstraße auf dem Radweg unterwegs war. An der Ausfahrt des Krankenhauses Jülich stieß sie mit einem Autofahrer zusammen.
Zu einem Zusammenstoß kam es am späten Samstagabend in der Kleinen Rurstraße in Jülich: Auf offener Straße attackierte ein etwa 35 bis 40 jähriger Mann mit kräftiger Statur und kurzen blonden Haaren eine 34 Jahre alte Frau. Gegen 23.20 Uhr wurde die Frau kurz vor ihrer Wohnung angegriffen mit Tritten und Schlägen, sowie einem nicht zu identifizierenden Gegenstand verletzt. Die Frau kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Hinweise auf den rund 1,90 Meter großen Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421-949-2425 entgegen.
Hinweise sucht die Polizei auch noch auf Einbrecher, die das Vereinsheim des Fußballclubs der Viktoria Koslar heimsuchten. Am Abend des Ostersamstag, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich auf einer Streifenfahrt gegen 22 Uhr fest, dass die Eingangstür des Vereinsheims von Viktoria Koslar offen stand. Bei einer genauen Nachschau bemerkten die Beamten dann, dass die Tür gewaltsam geöffnetworden war.
Bereits am Vortag war die Eingangstür des Vereinsheimes gewaltsam geöffnet und aus diesem offensichtlich Getränkekisten und Lebensmittel zum Abtransport vorbereitet worden. Das Auftauchen eines Spaziergängers führte in diesem Fall dann allerdings unter Zurücklassung des Diebesgutes zu Flucht der Täter.
Einbrecher waren ebenfalls ungebetene Gäste in Barmen. In der Nacht zum Ostersamstag stahlen sie aus dem ein Sparkästchen. Jetzt werden Zeugen gesucht, die zwischen 1.30 Uhr nachts und 10.30 Uhr morgens verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421-949-2425 entgegen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright