Aus dem Polizeibericht
Jülich: Drogendealer und Dieb bei der Arbeit erwischt
Von Redaktion [18.02.2008, 08.22 Uhr]
Der Alarm rief in der Nacht zum Montag die Polizei auf den Plan: Ausgelöst hatte ihn eine Einbrecher im Kiosk an der Bahnhofstraße. Die Scheibe der Eingangstür war eingeschlagen. Nach Angaben des Kioskbesitzers, der zwischenzeitlich ebenfalls am Einsatzort eingetroffen war, wurden Zigaretten diverser Marken im Wert von etwa 250 Euro entwendet.
Bei der sofortige Fahndung traf die Streifenwagenbesatzung auf einen 18-Jährigen aus Jülich, der an der rechten Hand eine blutende Schnittverletzung hatte. In unmittelbarer Nähe fanden sie weiterhin in einer Regentonne eine Plastiktüte mit mehreren Zigarettenschachteln.
Der junge Mann konnte weder die Schnittverletzung an seiner Hand noch die Herkunft der Plastiktüte erklären. Derzeit dauern die Ermittlungen an.
Einen Verdächtigen hatte auch eine Zivilstreife der Polizei am Ortseingang von Jülich an einem Parkplatz entdeckt: Von seinem Auto aus, so berichtete die Polizei, verteilte ein Mann offenbar Drogen an mehrere Abnehmer.
Die Beamten überprüften den Verdächtigen und entdeckten bei ihm vier gefüllte Minigripptütchen mit Marihuana. Bei einer daraufhin veranlassten Durchsuchung seiner Wohnung wurden ebenfalls Spuren Drogen entdeckt.
Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright